das Blog

Liebe Freunde des gepflegten (gewaschenen) Vinyls

Wie kam es zu zu diesem "merkwürdigen" Blog ?

Alles begann im Jahre 2009. In dieser Zeit vollzog ich meinen Umzug von der geliebten Pfälzer Heimat bei Speyer in das schöne bayrische Voralpenland bei Dietramszell, ca 25km vor Bad Tölz. Da ich dort den nun entsprechenden Platz vor fand, um meinem Hobby "analoges High End Hifi" zu frönen, plante ich dies entsprechend auszubauen. Just zu diesen Tagen lernte ich auch Günter Hannl, den Entwickler und Geschäftsführer der Firma HANNL VINYLCARE kennen. Dr. Vinyl am Stand von Hannl Vinylcare & Montegiro auf der High End 2010Wir verstanden uns auf Anhieb und beschlossen, eine gemeinsame Geschäftsbeziehung ein zu gehen. Wenig später erfuhr ich davon, daß ein bekannter Vertrieb für audiophile Schallplatten seine Geschäftstätigkeiten einstellte. Kurz entschlossen machte ich mich auf die Reise nach Duisburg zu Audiophile Vinyl, die unter dem alten Besitzer ehemals unter der Adresse http://www.audiophile-vinyl.de zu erreichen waren. Dort übernahm ich den kompletten Restbestand an Schallplatten, die sich nun mit mir auf die Reise nach Bayern machten um unter Klangheimat vermarktet zu werden. Privat bedingt wurden meine Pläne durcheinander geworfen und ich war bis heute nicht in der Lage, entsprechendes vor zu bereiten. Dies ändert sich nun und das Projekt Klangheimat wird nun neu angegangen. Ich werde zur High End 2010 die Firma HANNL auf ihrem Messestand vertreten und meine Zeit und Erfahrungen auf diesem Blog ausführen. Als dieser Gedanke entstand war der nächste naheliegend. Warum dieses Blog nicht dazu nutzen, um über Aktivitäten meinerseits bezüglich HANNL, sowie meinen Vinyl Schallplatten Bestand zu berichten. Auf meiner Reise durch bisher nicht gehörtes Vinyl Gebrauchtmaterial, das ich von Audiophile Vinyl einst abnahm, wird hier zu lesen sein. Hör- und Wascherfahrungen 🙂 , die vielleicht dazu inspirieren, sich mit der ein oder anderen Schallplatte, oder der ein oder anderen HANNL Schallplattenwaschmine zu beschäftigen.

Bitte informieren Sie sich unter Klang-Welt und den darunter liegenden Seite über das was wir vertreten. (zur Zeit im Aufbau)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.doctor-vinyl.de/das-blog/

Impressionen der Klangheimat

Wer und was ist die Klangheimat ?

Seite anzeigen »

1 Kommentar

  1. Hosting

    One of Budapest’s nicest record shops for techno and house vinyl heads. They also also have electronica, electro, drum’n’bass, breakbeat, hip-hop, funk and reggae.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Better Tag Cloud