«

»

Jul 26

Profi Hosting bei DE.PUNKT

Es ist vollbracht. Nach zwei Jahren auf einem Shared System läuft unser Shop seit heute auf einer Virtuellen Maschine. Nach langer Suche bin ich auf den Hoster DE.PUNKT aufmerksam geworden.
Entschieden haben wir uns für einen Dynamic Service, der beliebig anpass- und skalierbar ist. Unser Hardware kann somit mit unseren Anforderungen wachsen und wir zahlen nur das, was wir auch benötigen.
Dieses Konzept hatte uns von Anfang an überzeugt. Eine Erweiterung unserer Hard- und Software Resourcen wurde notwendig, da stetig steigende Zugriffe unser Altsystem so sehr belastete, daß wir mit Ausfällen zu kämpfen hatten.

Nach dem erfolgreichen Server Umzug auf das neue Clustered Cloud System bei DE.PUNKT kann ich dem Unternehmen nur mein Lob aussprechen. Erfrischend unkompliziert, schneller freundlicher und hochkompetente Ansprechpartner ließen den recht aufwendigen Umzug zum Kinderspiel werden. Über 2,5GB an Webdaten wurden verschoben, Datenbanken neu aufgebaut und kalibriert, Fehler bereinigt.
Das System stand in kürzester Zeit wieder im Netz und war online.

Für alle die einen zuverlässigen Hosting Partner mit vielfältigen Möglichkeiten und High End Servern suchen, sei DE.PUNKT, die Firma Filoo GmbH in Gütersloh, wärmstens ans Herz gelegt.

Vielen Dank an DE.PUNKT

Über den Autor

Klangheimat

Geboren im Jahre 1970 wuchs ich noch mit "vernünftiger" Musik auf, die man sich erarbeiten mußte. Die Schallplatte stellte in meiner Jugend das einzige Medium dar, für das man bereit war Geld auszugeben. Und den Kauf zelebrierte man entsprechend. Kopien zog man sich auf Kassette (meine waren immer aus meinem Geburtsort Ludwigshafen von BASF :-) ), Genuß bezog man von der schwarzen Scheibe. Was eine schöne Zeit.
In der heutigen digitalen Welt verkürzen sich Zugriffsmöglichkeiten in den Nanosekundenbereich. Musik wird konsumiert, nicht mehr tief erlebt. Diesen Zustand bedauere ich sehr, obgleich ich auch die Vorzüge modernen Streamings nutze.
Mein Musik Lebenslauf begann mit Depeche Mode und NDW, führte mich weiter über Hardrock und Metal, gab mir schöne Zeiten im Jahrzehnt der beginnenden Elektromusik (späte Achtziger,frühe Neunziger), ließ mich im Jazz auf den Geschmack kommen und führte mich am Ende sogar wieder zurück zum Metal und Hardrock.
Was einem doch entgeht, wenn man sich nur auf eine Musikrichtung konzentriert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.doctor-vinyl.de/2012/allgemein/profi-hosting-de-punkt/

2 Kommentare

  1. Marco Feyer

    Hier mal ein dickes Lob. Der Shop fühlt sich sehr sehr gut an. Ich habe ihn schon öfter besucht aber mich bisher nur informiert. Nach der Umstellung läuft das ganze DEUTLICH flüssiger bei mir.
    -> mit dem Hoster ist wohl alles richtig gemacht worden, habe bisher aber auch noch nichts über die Jungs gehört.

    Viele Grüße und macht weiter so.

    Marco

  2. Klangheimat

    Vielen Dank Marco.

    Dein Kommentar freut uns sehr. Ja, die neue Plattform ist der alten um Welten überlegen.

    Herzliche Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Better Tag Cloud