«

»

Apr 19

Klangheimat ist Mastersound Händler

Handgearbeitete High End Röhrenverstärker aus Italien

Nun ist es offiziell. Klangheimat ist Mastersound Händler. Diese fantastischen Röhrenskulpturen aus Italien, haben immer noch ein wenig die Aura eines Geheimtipps. Dennoch kann das Unternehmen bereits auf eine gewaltige Fangemeinde verweisen. Wie mir zugetragen wurde, hat sich in den Vereinigten Staaten von Amerika bereits ein Mastersound Club formiert.

Alle Geräte zeichnen einige Merkmale besonders aus:

  • jeder Mastersound Verstärker entsteht in reiner Handarbeit in Italien. Designed von  Senior-Chef Cesare Sanavio oder seinem Sohn, der mittlerweile das Unternehmen führt.
  • der erste von Sanavio konzipierte Röhren Amp ist auf das Jahr 1947 zurück zu führen. Trotz des jungen Unternehmens, kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück gegriffen werden.
  • alle Verstärker arbeitet in reinem Class A als Single Ended Schaltung ohne Gegenkopplung
  • nur hochwertigste Bauteile finden den Weg in einen Mastersound Verstärker
  • das Chassis besteht aus hochwertigen und abgeschirmten Stahl
  • die Ausgangsübertrager sind selbst entwickelt und werden im eigenen Hause von Hand gewickelt
  • zu jedem Gerät gehört eine formschöne Funkfernbedienung
  • die Bias Einstellung erfolgt beim Due Venti und Due Trenta automatisch, bei allen anderen sind die Potis und Messpunkte außen angebracht
  • die Verstärker sind in edles Walnuß gefasst. Wahlweise natur oder klavierlack
  • die Eingangswahlumschaltung erfolgt über Relais an den Ein-/ Ausgangsbuchsen

Mit einem Mastersound bekommt der glückliche Besitzer nicht nur einen hervorragend klingenden und überragend verarbeiteten Röhrenverstärker, sondern auch ein Stück italienische Lebenseinsteillung. So schön wie Land und Leute, so sind auch die Verstärker von Mastersound gestyled. Gut klingen ist eine Sache. Wenn man diesen erfreulichen Umstand aber noch schön aussehen lassen kann . . . was lieber Röhrengott kann uns besseres widerfahren ? 

Informieren Sie sich auf unseren gerade im Aufbau befindlichen Seiten über Mastersound bei Klangheimat

Über den Autor

Klangheimat

Geboren im Jahre 1970 wuchs ich noch mit "vernünftiger" Musik auf, die man sich erarbeiten mußte. Die Schallplatte stellte in meiner Jugend das einzige Medium dar, für das man bereit war Geld auszugeben. Und den Kauf zelebrierte man entsprechend. Kopien zog man sich auf Kassette (meine waren immer aus meinem Geburtsort Ludwigshafen von BASF :-) ), Genuß bezog man von der schwarzen Scheibe. Was eine schöne Zeit.
In der heutigen digitalen Welt verkürzen sich Zugriffsmöglichkeiten in den Nanosekundenbereich. Musik wird konsumiert, nicht mehr tief erlebt. Diesen Zustand bedauere ich sehr, obgleich ich auch die Vorzüge modernen Streamings nutze.
Mein Musik Lebenslauf begann mit Depeche Mode und NDW, führte mich weiter über Hardrock und Metal, gab mir schöne Zeiten im Jahrzehnt der beginnenden Elektromusik (späte Achtziger,frühe Neunziger), ließ mich im Jazz auf den Geschmack kommen und führte mich am Ende sogar wieder zurück zum Metal und Hardrock.
Was einem doch entgeht, wenn man sich nur auf eine Musikrichtung konzentriert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.doctor-vinyl.de/2012/allgemein/mastersound-haendler-klangheiimat/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Better Tag Cloud