Marcus H. Rosenmüller dreht “Orange” in Heimat von Klangheimat
Der Standort der Klangheimat gefiel nicht nur uns, als wir diese Lokalität in Baiernrain auf dem alten Hof des Stefflbaur's zur unserer neuen Heimat machten.
Sie inspirierte auch den Regisseur Marcus H. Rosenmüller zu seinem neuen Film "Orange". Herrliches Wetter an diesem Wochenende lieferte optimale Vorraussetzungen zum Filmdreh des neuen Kinofilms.
Mehr dazu gibt es hier
Über den Autor
Klangheimat
Geboren im Jahre 1970 wuchs ich noch mit "vernünftiger" Musik auf, die man sich erarbeiten mußte. Die Schallplatte stellte in meiner Jugend das einzige Medium dar, für das man bereit war Geld auszugeben. Und den Kauf zelebrierte man entsprechend. Kopien zog man sich auf Kassette (meine waren immer aus meinem Geburtsort Ludwigshafen von BASF :-) ), Genuß bezog man von der schwarzen Scheibe. Was eine schöne Zeit.
In der heutigen digitalen Welt verkürzen sich Zugriffsmöglichkeiten in den Nanosekundenbereich. Musik wird konsumiert, nicht mehr tief erlebt. Diesen Zustand bedauere ich sehr, obgleich ich auch die Vorzüge modernen Streamings nutze.
Mein Musik Lebenslauf begann mit Depeche Mode und NDW, führte mich weiter über Hardrock und Metal, gab mir schöne Zeiten im Jahrzehnt der beginnenden Elektromusik (späte Achtziger,frühe Neunziger), ließ mich im Jazz auf den Geschmack kommen und führte mich am Ende sogar wieder zurück zum Metal und Hardrock.
Was einem doch entgeht, wenn man sich nur auf eine Musikrichtung konzentriert.
Letzte Kommentare